Home Archiv
Houverather Kirmes 2006
Mittwoch, den 16. August 2006 um 23:00 Uhr

Wie schon lange Tradition, fand auch in diesem Jahr am zweiten Augustwochenende die Houverather Kirmes statt. Obwohl im Vorfeld leider niemand den Königsvogel von der Stange geholt hatte, wurde dennoch, wie man es bei den Houverathern und ihren Gästen kennt, wieder kräftig gefeiert. Dazu gab es auch allen Grund, schließlich hatte man in Andreas Wilms einen hervorragenden Prinzen. Dieser wurde von seinen beiden Ministern Fabian Rath und Andreas Hausold begleitet. Beim Vogelschuss im Mai wurde Fine Pannhausen Damenkönigin, ihr zur Seite standen Annelie Küppers und Sofie Mertens. Vor genau 25 Jahren trug Peter-Heinz Küppers die Königskette und aus diesem Grund marschierte er in diesem Jahr als Silberkönig, flankiert seinem Bruder Hubert und Clemens Eßer, auf.
Das bunte Treiben fing, wie eigentlich jedes Mal, schon in der Woche zuvor an. Auf dem Programm standen das Kränzen für die Majestäten und das Schmücken des Ortes. Am Samstag, Sonntag und Montag fanden die offiziellen Veranstaltungen statt. Höhepunkt waren hierbei das Aufsetzen des Prinzenmaies (das mit einer kleinen Komplikation verbunden war), der sonntägliche Festzug mit den benachbarten Bruderschaften durch den Ort, sowie der traditionelle Klompenball am Montag.
Bei allen Gelegenheiten waren die üblichen Paparazzi vorort, die uns viel Fotomaterial geliefert haben, vielen Dank dafür. Aber seht doch einfach selbst in unsere Fotogalerie oder in Ralfs Fotoalbum nach.


Houverather Kirmes 2006