Home Archiv
Ausflug des TPK-Nachwuch ins Phantasialand
Sonntag, den 20. April 2008 um 23:00 Uhr

Im zurückliegenden Jahr 2007 war vor allem auf eines Verlass: Der Nachwuchs des Trommler- und Pfeiferkorps Houverath war immer zur Stelle. Nicht nur bei den Aufzügen sondern insbesondere bei den Proben war die Beteiligung der Jugendlichen überdurchschnittlich gut. Ohne diese starke Unterstützung hätte unser Verein nur schwer ein so erfolgreiches Frühlingskonzert veranstalten können.

Als kleines Dankeschön durften die Nachwuchsmusiker am 19. April, begleitet von einigen mutigen Betreuern, ins Phantasialand fahren. Trotz guter Wetterprognose war es doch ein bisschen kühl. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, und so machten wir uns mit insgesamt 15 Jugendlichen und 5 Erwachsenen auf den Weg Richtung Brühl. Dort angekommen ging's in kleinen Gruppen auf freie Erkundungstour zu den schnellsten Attraktionen, die der Park so zu bieten hat. Wer sich dachte, in der "Colorado-Bahn" wird's schon nicht so schlimm werden, wurde gleich zu Beginn eines Besseren belehrt, denn hier ging es bereits ordentlich zur Sache. Ungeachtet der Temperaturen konnten es einige nicht lassen und machten eine Fahrt im "River Quest" - zum Dank gab es reichlich nasse Hosen. Schließlich mussten auch noch die "Black Mamba" bezwungen und "das Mystery Castle" erobert werden. Gegen Nachmittag trafen sich dann alle Gruppen wieder in Chinatown. Von dort aus ging es ab nach Erkelenz, wo wir den schönen Tag bei Pizza und Pasta ausklingen ließen.

Ein paar Bilder des Ausflugs gibt es in unserer Fotogalerie.
Phantasialand 2008