Home Archiv
Houverather Majestäten aus Reihen des TPK
Dienstag, den 03. Juni 2014 um 05:12 Uhr

Das hat es in der Form wohl noch nicht gegeben. Beim diesjährigen Vogelschuss der Houverather Schützenbruderschaft am Christi Himmelfahrtstag standen ausschließlich Männer in blauer Uniform im Mittelpunkt. Max Schoden holte nach kurzem aber spannenden Schießen den Prinzenvogel von der Stange. Zur Kirmes im August wird er von seinen Ministern Dominik Zimmermann und Henning Eßer begleitet.

Doch es ging ebenso spannend mit dem Schießen um die Königswürde weiter. Nachdem zu Anfang noch viele potenzielle Anwärter "draufhielten", reduzierte sich der Wettbewerb von Runde zu Runde auf einen Zweikampf zwischen den Nachbarn Ralf Fruck (genannt Duck) und Andreas Bürger. Als nur noch wenige Zentimeter Holz an der Stange hingen, glaubten die meisten Zuschauer, dass die Entscheidung naht. Doch zu früh gefreut, das Duell wollte kein Ende nehmen. Schießmeister Stefan Pannhausen konnte es nicht fassen. "Schießen die beiden so schlecht, oder ist das Holz zu weich?" Wie gut, dass für genügend Munition und Getränke gesorgt war. Schließlich, als keiner mehr damit gerechnet hatte, passierte es. Der Vogel fiel.
Das Trommler- und Pfeiferkorps freut sich mit dem neuen Schützenkönig Ralf Fruck. Herzlichen Glückwunsch.
Wie könnte es anderes sein, Andreas und Gerd Martin, begleiten Ralf als Minister. Damit stand fest, dass das TPK alle Majestäten stellt. Nicht zu vergessen auch die Damenkönigin zählt quasi zum TPK, es ist Andreas' Frau Petra.

Es ist also alles angerichtet für ein schönes Kirmeswochenende. Die Vorfreude steigt ...