Home Archiv
Vogelschuss 2011
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 17:58 Uhr

Auch in diesem Jahr darf sich Houverath wieder auf eine schöne Kirmes freuen, denn die Posten sind besetzt. Wie es die alte Tradition vorsieht, fand am Vatertag der Vogelschuss der St. Laurentius Schützenbruderschaft auf dem Houverather Schulhof statt. Der Wettergott hatte es mit den Houverathern und ihren Gästen gut gemeint, und so wurde bei strahlendem Sonnenschein und kühlem Gerstensaft gespannt gewartet, wer in 2011 die Königswürde von unserem Vorsitzenden Peter Kremer übernehmen würde.
Zunächst wurde aber in hartem Wettkampf die Damenkönigin ausgeschossen. Souverän setze sich Marlene Wilms durch. Nicht weniger umkämpft ging es mit dem Prinzenvogel weiter. Diesen holte sich mit Max Küppers mal wieder ein Vereinskamerad aus unseren Reihen. Als Minister begleiten ihn Michael und Henning Eßer.
Obwohl pünktlich um 16 Uhr das Highlight, das Schießen auf den Königsvogel, begann, dämmerte es schon, als endlich der neue Würdenträger feststand. Das TPK gratuliert an dieser Stelle herzlich dem neuen König Peter Seidelmeier. Peter hatte unserem Verein in jüngster Vergangenheit viel Unterstützung zugute kommen lassen. Gemeinsam mit den beiden Ministern Clemens Eßer und Wolgang Esser steht einer schönen Kirmes (13. - 15. August) nichts mehr im Wege.