Home Archiv
Bunter Abend
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 11:19 Uhr

Zum Abschluss des großen Jubiläumsjahres des Trommler- und Pfeiferkorps veranstalteten wir am 04. Dezember 2010 (3 Tage und 50 Jahre nach der Gründungsversammlung des Vereins) einen Bunten Abend in der weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle Houverath. Eingeladen waren neben den Aktiven und deren Partnern die Gönner und langjährigen Unterstützer des Vereins. Dieser Abend war Anlass um einfach mal Danke zu sagen, wie unser Vorsitzender, Peter Kremer, zu Beginn des Abends betonte. Danke für finanzielle, materielle Unterstützung und vor allem die vielen helfenden Hände insbesondere im zurückliegenden Jahr während des Jubiläumswochenendes im April und des Oktoberfestes.
Im Verlaufe des Abend besuchte uns der regional-bekannte Zauberer BriK, der mit seiner Magie unsere kleinen und großen Gäste (z.B. Jupp-Jupp) in so manches Staunen versetzte. Überraschenderweise machte auch der Nikolaus einen Abstecher in die Mehrzweckhalle und ließ die kleinen Fauxpas des Jahres Revue passieren. Ob kleine Boxkämpfe in der Eifel, Navigationsprobleme zu später Stunde und große Müdigkeit beim Oktoberfest, oder eine verschlossene Kirche am Sonntagmorgen, der Nikolaus weiß alles (er hat zumindest seine Informanten überall). Trotz dieser Fehltritte hatte er für Alle einen Weckmann im Gepäck.
Anschließend heizten die Mennekrather die Gäste mit Live-Musik vom Feinsten ein. Einige Bilder des Abends findet ihr in unserer Fotogalerie.