Home Archiv Archiv
Archive

Filter 

  • 30. Geburtstag von Volker

    "Ge|burts|tag; Das umfassende Standardwerk zu allen Fragen rund um die kommende Geburtstagsfeier (30., völlig neu überarbeitete Auflage)" Mit dieser Überschrift betitelte unser Vereinskamerad und stellvertretender Vorsitzender Volker Peters die...
  • Kirmes in Houverath 2009

    08. August 2009, 18 Uhr: Der erste Trommelschlag ertönte, auf ging es zur Houverather Kirmes 2009. In diesem Jahr wurde beim Königspaar Jürgen und Sonja Mertens doppelt gefeiert, denn der Goldkönig war Vater Hans Mertens. Den Majestäten standen F...
  • 60. Geburtstag von Hans-Josef

    Am Freitag, den 07. August 2009, überraschten wir unser langjähriges Mitglied Hans-Josef Schellen zu seinem 60. Geburtstag mit einem kleinen Ständchen. Das Geburstagskind war von unserem Besuch scheinbar doch nicht so überrascht, denn es warteten...
  • Polterabend von Janine & Michael

    Das hat es noch nie gegeben: Zwei Hochzeiten von aktiven Mitgliedern innerhalb so kurzer Zeit. Nachdem sich Silvia und Gerd im Juni das "Ja-Wort" gegeben hatten, haben nun auch Janine (Schnitzelchen) und Michael (Knödel), am Freitag, den 17. Juli 2009,...
  • Radtour 2009

    Nach mehreren Jahren der Abstinenz haben wir endlich wieder mit unseren Familien eine gemeinsame Freizeitaktivität veranstaltet. Eine Fahrradtour stand auf dem Programm. Nachdem die angekündigten Regengüsse uns verschont hatten, fuhren wir bei strahl...
  • Polterabend von Silvia & Gerd

    Unser langjähriges Vereinsmitglied Gerd Martin hat sich endlich "getraut". Ganz egal, ob man es nun Polterabend oder Umtrunk nennt, das TPK war am 5. Juni natürlich gerne dabei, um dem Hochzeitspaar Silvia & Gerd herzlich zu gratulieren und geimeinsam...
  • Probenwochenende in Wald und Flur

    Nachwuchsmusiker on Tour in Brüggen (Kreis Viersen) In diesem Jahr veranstaltete das Trommler- und Pfeiferkorps Houverath zum vierten Mal ein Probenwochenende für seine „Musik-Azubis“. Ziel der Fahrt war einmal mehr die Jugendherberge in Brüggen...
  • Gordon feiert seinen 70. Geburtstag

    Unser langjähriges Mitglied Gordon Nevin wurde am 24. März 70 Jahre alt. Der Tradition der letzten Jahre folgend, wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihm an seinem Jubeltag ein kleines Ständchen zu bringen. Dafür verzichteten wir ...
  • Närrisches Treiben beim Winterfest 2009

    Karnevalszeit bedeutet Zeit fürs Houverather Winterfest. Wie alle zwei Jahre veranstaltete das Trommler- und Pfeiferkorps am 7. Februar die traditionelle Karnevalssitzung in der Houverather Mehrzweckhalle. Die Vorbereitungen hielten den ganzen Verein s...
  • Ehrungen verdienter Mitglieder

    Anlässlich unserer diesjährigen Herbstversammlung wurden verdiente Mitglieder des Trommler- und Pfeiferkorps 1960 Houverath ausgezeichnet. Der Volkmusikerbund NRW, vertreten durch Gina Breda, nahm die Ehrungen vor. Die Pressereferentin des Kre...
  • Kirmes in Houverath 2008

    In unserer Fotogalarie findet ihr Bilder der diesjährigen Houverather Kirmes. Viel Spaß!...
  • 50. Geburtstag unseres 1. Vorsitzenden Peter Kremer

    Unser 1. Vorsitzender Peter wurde am 9. Juli 50 Jahre alt. Obwohl er das Trommlerkorps zu seiner Geburtstagsparty am darauf folgenden Samstag eingeladen hatte, haben wir es uns nicht nehmen lassen ihm schon am Mittwochabend mit einem kleinen Ständ...
  • 50. Geburtstag unseres Übungsleiters Detlef Backes

    Irgendwann triff es jeden Mal. Dies musste auch unser übungsleiter Detlef feststellen, als er am 07. Mai 2008 in den Spiegel schaute: 50. Geburtstag. Aus diesem freudigen Anlass machte sich das Trommler- und Pfeiferkorps am darauffolgenden Sonnta...
  • Geburtstag unseres Ehrenvorsitzenden Willi Schnitzler

    Am 22. April 2008 wurde unser ältestes aktives Mitglied, Willi Schnitzler, 80 Jahre alt. Wir folgten gerne seiner Einladung und zogen vom Vereinsheim mit Musik zum Haus des Geburtstagskindes. Dort angekommen wurden wir schon von Willi und seinen G...
  • Ausflug des TPK-Nachwuch ins Phantasialand

    Im zurückliegenden Jahr 2007 war vor allem auf eines Verlass: Der Nachwuchs des Trommler- und Pfeiferkorps Houverath war immer zur Stelle. Nicht nur bei den Aufzügen sondern insbesondere bei den Proben war die Beteiligung der Jugendlichen ...
  • Frühlingskonzert in Houverath

    5. April 2008, 20.00 Uhr: Endlich war die Anspannung und das damit verbundene lange Warten vorbei und es erklangen die ersten Töne des Marsches "In Harmonie vereint". Unter diesem Motto stand das Frühlingskonzert des Trommler- und Pfeiferkorps...
  • Frühlingskonzert in Houverath (Vorbericht)

    Unter dem Motto „Frühlingskonzert“ veranstaltet das Trommler- und Pfeiferkorps 1960 Houverath e.V. gemeinsam mit dem Städtischen Musikverein Erkelenz e.V. am 5. April 2008, um 20.00 Uhr, in der Houverather Mehrzweckhalle einen musikalisch...
  • Benefizkonzert

    Am 17. Februar nahm das Trommler- und Pfeiferkorps zum ersten Mal an einem Benefizkonzert teil. Zugunsten des Deutschen Kinderhospizvereins präsentierte der Stadtmusikbund Erkelenz 1999 e.V. in der Pfarrkirche zu Holzweiler das 1. Benefizkonzert ...
  • Ausflug zum Bubenheimer Spieleland

    Zu Ihrem ersten gemeinsamen Tagesausflug starteten die neun Mädchen und Jungen unseres Jahrgangs 2006 im August 2007 mit Ihrem übungsleiter Lothar Szymkowiak. Ziel der Reise war das Bubenheimer Spieleland in der Nähe von Düren. Unter...
  • Houverather Kirmes 2007

    Welches Ereignis feiert man traditionell am zweiten Wochenende im August in Houverath? Richtig, die Houverather Kirmes! Wie im vorherigen Artikel auf dieser Seite nachzulesen, begannen für die Nachbarschaft der Majestäten Wolfgang und Annel...