Home Archiv Archiv
Archive

Filter 

  • Erst Jupp Jupp nun Franz Jupp

    Nachdem wir erst vor wenigen Wochen den 60. Geburtstag unseres Gerätewarts Josef gefeiert hatten, durfte das Trommler- und Pfeiferkorps nun der Einladung unseres Stabsführers Franz Josef folgen. Franz Josef, vom gleichen Baujahr wie sein Schwager, l...
  • 60. Geburtstag Josef

    Irgendwann erwischts halt jeden. Und kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon 60 Jahre her, dass unser lieber Josef (besser bekannt als "Jupp Jupp") das Licht der Welt erblickt hat. "Das muss natürlich angemessen gefeiert werden", dachte sich...
  • Vogelschuss 2011

    Auch in diesem Jahr darf sich Houverath wieder auf eine schöne Kirmes freuen, denn die Posten sind besetzt. Wie es die alte Tradition vorsieht, fand am Vatertag der Vogelschuss der St. Laurentius Schützenbruderschaft auf dem Houverather Schulhof st...
  • 30. Geburtstag von Sebastian

    Was geschah eigentlich im Jahr 1981? Der FC Bayern München wurde Deutscher Meister - nichts Außergewöhnliches. Nelson Piquet wurde zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister - erwartungsgemäß, wenn auch erst im letzten Rennen. Aber was geschah noch? ...
  • Bunter Abend

    Zum Abschluss des großen Jubiläumsjahres des Trommler- und Pfeiferkorps veranstalteten wir am 04. Dezember 2010 (3 Tage und 50 Jahre nach der Gründungsversammlung des Vereins) einen Bunten Abend in der weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle Houve...
  • Oktoberfest 2010

    Lange hatten die Houverather auf dieses Wochenende gewartet. Endlich - nach sieben Jahren - verstanstaltete das Trommler- und Pfeiferkorps wieder ein Oktoberfest. Nach dem Festwochenende im April das zweite Großereignis im Jubiläumsjahr. Für ein ...
  • Ausflug zum Phantasialand

    Als Jubiläumsaktion für unsere Jugendlichen wurde, auf deren eigenen Wunsch hin, eine Fahrt ins Phantasialand nach Brühl geplant. Diese wurde am ersten Samstag nach den Sommerferien in Angriff genommen. Auch wenn das Wetter, wie in den Wochen zu...
  • Houverather Kirmes 2010

    "Was für eine tolle Kirmes!" Diesen Satz haben die Houverather Majestäten Peter und Renate Kremer wohl sehr häufig gehört. Zurecht, denn die diesjährige Kirmes war absolut gigantisch. Aber der Reihe nach: beim Vogelschuss im Mai konnte sich u...
  • Auftakt zur Houverather Kirmes 2010

    Am 7. August ist es endlich wieder soweit: Kirmes in Houverath. In diesem Jahr ein besonderes Ereignis für das Trommler- und Pfeiferkorps, denn der Schützenkönig heißt Peter Kremer. Damit wird unser Jubiläumsjahr mit Festwochenende und Oktoberfe...
  • Wertungsspiel in Geilenkirchen Gillrath

    Das Trommler- und Pfeiferkorps 1960 Houverath e.V. gratuliert ganz herzlich seinen Nachwuchstrommlern Max Küppers, Parthipan Manevaasam und Matthias Backes zum erfolgreichen Ergebnis beim Wertungsspiel in Geilenkirchen Gillrath. 83 Punkte, d.h. "Mit...
  • Wir haben wieder einen König in unseren Reihen

    Wie unser Brudermeister, Sebastian Wilms, schon auf unserem Festabend anlässlisch unseres 50-jährigen Jubiläums angekündigt hatte: "Eine gute Tradition, dass das Trommlerkorps schon neun Mal den Schützenkönig gestellt hat. Es wäre schön, wenn ...
  • Jubiläumsfestwochenende

    Am 24. April 2010 war es endlich soweit. Das Festwochenende anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unseres Trommler- und Pfeiferkorps war gekommen. Für unseren Verein endete damit eine ca. zweijährige Vorbereitungszeit, geprägt vom Einstudieren ne...
  • Probenwochenende in Bitburg

    Am Freitag, den 19. März 2010 machten sich die Musikerinnen und Musiker des Trommler- und Pfeiferkorps mit dem Bus zu einem Probenwochenende nach Bitburg in die schöne Eifel auf. Ziel der drei Probentage sollte es sein, die Konzertstücke für das...
  • Sonderprobe 2008er-Nachwuchs

    Zu einer Sonderprobe fanden sich die Nachwuchsmusiker 2008 am 20. Februar in unserem Vereinsheim ein. In den ersten zwei Stunden übten die 5 „Trommler-Azubis“ die beiden Märsche „Pongauer Buam“ und den „Ruetz-Marsch“ unter der Leitung ...
  • 30. Geburtstag von Volker

    "Ge|burts|tag; Das umfassende Standardwerk zu allen Fragen rund um die kommende Geburtstagsfeier (30., völlig neu überarbeitete Auflage)" Mit dieser Überschrift betitelte unser Vereinskamerad und stellvertretender Vorsitzender Volker Peters die...
  • Kirmes in Houverath 2009

    08. August 2009, 18 Uhr: Der erste Trommelschlag ertönte, auf ging es zur Houverather Kirmes 2009. In diesem Jahr wurde beim Königspaar Jürgen und Sonja Mertens doppelt gefeiert, denn der Goldkönig war Vater Hans Mertens. Den Majestäten standen F...
  • 60. Geburtstag von Hans-Josef

    Am Freitag, den 07. August 2009, überraschten wir unser langjähriges Mitglied Hans-Josef Schellen zu seinem 60. Geburtstag mit einem kleinen Ständchen. Das Geburstagskind war von unserem Besuch scheinbar doch nicht so überrascht, denn es warteten...
  • Polterabend von Janine & Michael

    Das hat es noch nie gegeben: Zwei Hochzeiten von aktiven Mitgliedern innerhalb so kurzer Zeit. Nachdem sich Silvia und Gerd im Juni das "Ja-Wort" gegeben hatten, haben nun auch Janine (Schnitzelchen) und Michael (Knödel), am Freitag, den 17. Juli 2009,...
  • Radtour 2009

    Nach mehreren Jahren der Abstinenz haben wir endlich wieder mit unseren Familien eine gemeinsame Freizeitaktivität veranstaltet. Eine Fahrradtour stand auf dem Programm. Nachdem die angekündigten Regengüsse uns verschont hatten, fuhren wir bei strahl...
  • Polterabend von Silvia & Gerd

    Unser langjähriges Vereinsmitglied Gerd Martin hat sich endlich "getraut". Ganz egal, ob man es nun Polterabend oder Umtrunk nennt, das TPK war am 5. Juni natürlich gerne dabei, um dem Hochzeitspaar Silvia & Gerd herzlich zu gratulieren und geimeinsam...